Weihnachten und ein neues Jahr stehen vor der Tür. Zeit, um auf den wunderbaren Jazzkalender von Heinrich Römisch hinzuweisen. Diesen gab es für das allmählich zu Ende gehende 2017, es gibt ihn aber auch mit brandneuen Porträts für 2018.

12 ausgewählte Musikerdarstellungen mit Kurzkommentaren von Klaus Gohlke. Vom Januar bis zum Dezemberblatt sind die Seiten dieses Mal den folgenden Jazzgrößen gewidmet: McCoy Tyner, Elvin Jones, Stephane Grappeli, Anthony Braxton, Don Cherry, Egberto Gismonti, Wynton Marsalis, Larry Corryel, Coleman Hawkins, Jonas Hellborg, Thelonius Monk und Pepper Adams.

Der Kalender ist im DIN A3 Format, kostet 15 Euro plus 5,50 Euro Versand (Porto + Versandtasche) und kann hier bestellt werden. Wer in Braunschweig wohnt, kann sich den Kalender aber auch abholen, und zwar an folgenden Verkaufsstellen: Musikalien Bartels (Schlosspassage 1), Buchhhandlung Graff (Sack 15), Baßgeige (Bäckerklint 1), KULT-Theater (C2, Hamburger Str. 273), Café Riptide (Handelsweg 11) und Schmuckladen Kleinod im Magniviertel (Ölschlägern 4).

Wir wünschen Euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.